clarified FH's roles in a project
authorWalther Neuper <wneuper@ist.tugraz.at>
Thu, 25 Feb 2016 08:19:59 +0100
changeset 8437fecd4c4101
parent 83 07c02e6ade7d
child 85 c6eba69bba3c
clarified FH's roles in a project
admin/letter-of-intent.tex
references.bib
urd-content.tex
use-content.tex
     1.1 --- a/admin/letter-of-intent.tex	Wed Feb 24 15:47:09 2016 +0100
     1.2 +++ b/admin/letter-of-intent.tex	Thu Feb 25 08:19:59 2016 +0100
     1.3 @@ -93,23 +93,26 @@
     1.4  Realisierbarkeit des beschriebenen Software-Typs demonstriert. Mangelnde 
     1.5  Usability, u.a. Fehlen eines Formeleditors, verhindern den Praxiseinsatz des 
     1.6  Prototypen. \textit{Das \sisac-Projekt befasst sich ausschlie{\ss}lich mit 
     1.7 -Open-Source Software \cite{url-isac-back-end,url-isac-front-end}.}
     1.8 +Open-Source Software \cite{url-isac-front-end,url-isac-back-end}.}
     1.9  
    1.10  \subsection*{Mittelfristige Projekt-Planung}
    1.11  Der Prototyp soll f\"ur die Praxis an FHs tauglich gemacht werden; der 
    1.12  \textit{\textbf{Entwicklungsaufwand}} f\"ur Formeleditor, Dialogf\"uhrung, 
    1.13 -Adaption von Mathematik und f\"ur Autorenwerkzeuge wird mit f\"unf Mannjahren 
    1.14 +Autorenwerkzeuge sowie f\"ur das "`computational"'-Machen des "`deductive"' 
    1.15 +Mathematik-Wissens wird mit f\"unf Mannjahren 
    1.16  gesch\"atzt. Entwicklung erfolgt auf PhD- und Postdoc-Stellen. Punkto 
    1.17  Mathematik-Engine wird mit dem RISC Hagenberg \cite{url-risc} und mit der TU 
    1.18  M\"unchen \cite{url-isabelle-team} kooperiert.
    1.19  \medskip
    1.20  
    1.21 -Erster \textit{\textbf{Einsatz}} ist im Studienbef\"ahigungslehrgang und in der 
    1.22 -Studieneingangsphase geplant. Effiziente Verteilung auf Ingenieursf\"acher und 
    1.23 +Die FHs definieren die \textit{\textbf{Anforderungen}} an die Software, 
    1.24 +kooperieren im anf\"anglichen Requiremens-Engineering 
    1.25 +\cite{url-isac-doc2} und evaluieren am Ende das Ergebnis in ihrer Lehrpraxis.
    1.26 +Erster \textit{\textbf{Einsatz}} ist im Studienbef\"ahigungslehrgang und in den 
    1.27 +Studieneingangsphasen geplant. Effiziente Verteilung auf Ingenieursf\"acher und 
    1.28  Mathematik-Ausbildung soll erprobt werden.
    1.29 -
    1.30 -\textit{\textbf{Studierenden-Projekte}} werden interaktive \"Ubungsbeispiele 
    1.31 -erstellen, sobald die Autorenwerkzeuge entsprechend entwickelt sind.
    1.32 +\textit{\textbf{Studierenden-Projekte}} werden einen Teil des interaktiven 
    1.33 +Materials erstellen, sobald die Autorenwerkzeuge entsprechend entwickelt sind.
    1.34  \medskip
    1.35  
    1.36  \textit{\textbf{Finanzierung}} ist geplant durch \"offentliche F\"orderung sowie 
     2.1 --- a/references.bib	Wed Feb 24 15:47:09 2016 +0100
     2.2 +++ b/references.bib	Thu Feb 25 08:19:59 2016 +0100
     2.3 @@ -582,10 +582,14 @@
     2.4    howpublished = {\url{https://intra.ist.tugraz.at/hg/isac/}}
     2.5  }
     2.6  @misc{url-isac-back-end,
     2.7 -  title = {Code of \sisac's back-end},
     2.8 +  title = {Code of \sisac's math-eng.},
     2.9    howpublished = {\url{https://intra.ist.tugraz.at/hg/isa/}}
    2.10  }
    2.11  @misc{url-isac-history,
    2.12    title = {\sisac-project},
    2.13    howpublished = {\url{http://www.ist.tugraz.at/isac/History}}
    2.14  }
    2.15 +@misc{url-isac-doc2,
    2.16 +  title = {\sisac{} requirements},
    2.17 +  howpublished = {\url{https://hg.risc.uni-linz.ac.at/wneuper/isac-doc2/}}
    2.18 +}
     3.1 --- a/urd-content.tex	Wed Feb 24 15:47:09 2016 +0100
     3.2 +++ b/urd-content.tex	Thu Feb 25 08:19:59 2016 +0100
     3.3 @@ -632,7 +632,7 @@
     3.4  methods such that they do not remember, when these are required in 
     3.5  advanced courses for solving practically relevant problems in engineering. See 
     3.6  the administrative counterpart in UR.\ref{ur:set-exercise-subpbl} and an example 
     3.7 -in UC.\ref{uc:design:exercise-subpbl}.
     3.8 +in UC.\ref{uc:set-exercise-subpbl}.
     3.9  
    3.10  {\bf\UR{.
    3.11  \label{ur:design:}}}
     4.1 --- a/use-content.tex	Wed Feb 24 15:47:09 2016 +0100
     4.2 +++ b/use-content.tex	Thu Feb 25 08:19:59 2016 +0100
     4.3 @@ -156,7 +156,7 @@
     4.4  \label{uc:set-exercise-subpbl}} 
     4.5  This case exemplifies UR.\ref{ur:set-exercise-subpbl}, it is the
     4.6  administrative counterpart of UC\ref{uc:exercise-subpbl} and the respective
     4.7 -UR.\ref{ur:design:exercise-subpbl}.
     4.8 +UR.\ref{ur:set-exercise-subpbl}.
     4.9  The course-designer might have selected all examples on ``bending lines'' or
    4.10  only some of them; another reasonable choice could have been, to select
    4.11  arbitrary examples (all of which comprise ``integration'') from various parts of